Über mich

Aerial Yoga Hannah Truxius

From Around Hannah – ich bin Hannah! Schön, dass du zu mir gefunden hast. Auf dieser Seite findest du alles über mein Yoga, meinen Unterricht und wie du mich näher kennenlernen kannst. From Around Yoga – meine beiden großen Yoga Leidenschaften sind der Inside Flow/Vinyasa Yoga und das Aerial Yoga. Du findest bei mir kraftvolle, fließende Bewegungen, die viel Freude und Energie mit sich bringen, genauso wie entspannende Momente und das Ankommen im Tuch und auf der Matte.

From Around Hannah – Das bedeutet für mich, dass mein Yoga authentisch „von mir, für dich“ ist und immer ein Teil von mir bleibt. Gleichzeitig ist mein Yoga von verschiedenen Stilen aus der ganzen Welt geprägt. Yoga ist für mich mehr als nur körperliche Bewegung; es ist meine Lebensanschauung, meine Atmung und meine Art, die Welt um mich herum wahrzunehmen und zu gestalten. Meine Yoga-Reise begann während eines längeren beruflichen Aufenthaltes in Indien, genauer gesagt in Mumbai. Dort habe ich Power Yoga entdeckt, bewusstes Atmen und den entspannten Umgang mit den Herausforderungen des indischen Alltags. In Mumbai absolvierte ich auch meine erste Yogalehrerausbildung. Seitdem haben mich zahlreiche weitere Teacher Trainings begleitet, und Yoga bereichert und erhellt mein Leben jeden Tag aufs Neue. Neben all den Ausbildungen sind es vor allem die Erfahrungen, die ich außerhalb der Yogamatte sammle, die meine yogische Lebensphilosophie prägen. Sie lehren mich, mit Liebe, Achtsamkeit und Gleichmut durchs Leben zu gehen. Yoga hilft mir, Körper und Geist zu verbinden und mit einem Lächeln auf die Welt zu schauen.

Die Verbindung von Yoga und Musik ist meine große Leidenschaft: Ich liebe es, im Takt der Musik durch verschiedene Flows zu fließen oder mich zu wunderschönen Klängen in tiefe Entspannung zu versenken. Ich gestalte Inside Flows zu herzerwärmenden Liedern und spiele auch gerne selbst Harmonium und singe. Es erfüllt mich mit Freude, all das mit anderen Menschen zu teilen und sie auf ihrer eigenen Reise zu begleiten.

From Around You – Bitte schau dich auf meiner Webseite um, und wenn du mehr wissen möchtest oder Interesse an Yoga- und Flow-Sessions mit mir hast, zögere nicht, mir eine Nachricht zu schreiben. Ich freue mich darauf, von dir zu hören und vielleicht gemeinsam Yoga zu praktizieren.

Ausbildungen habe ich bereits in verschiedenen Bereichen, bei tollen Lehrern und mit inspirierenden Menschen gemacht. Hier hast du einen Überblick über die zertifizierten Ausbildungen dich ich seit 2016 bereits absolviert habe (more to come): 

  • 2016 Ausbildungen
    Yoga Teacher Training (200h), Mumbai, Santa Cruz Yoga Institute
  • 2017 Aerial Yoga Lehrer:in Ausbildung (50h), Hamburg, Flying Yogi
  • 2018 Inside Flow Teacher Training (50h), Hamburg, Satyaloka/Inside Yoga
  • 2020 Advanced Yoga Teacher Training (300h), Lüneburg, Bad Meinberg, Inner Flow
  • 2021 Thai Yoga Bodyworker:in Ausbildung (50h), Hamburg, Satyaloka/Tobias Frank
  • 2021 Aerial Thai Yoga Ausbildung (30h), Aachen, Yoga Worx/Tobias Frank und Suva Schachner
  • 2022 Personal Yoga (25h), Hamburg, Urban Yoga/Marion Mohrbutter
  • 2022 Inside Flow Teacher Training (5oh), Hamburg, Urban Yoga/Inside Yoga
  • 2023: Medical Yoga mit Christiane Wolff (36h), Hamburg, Urban Yoga
  • 2023: Yin Yoga mit Marion Schwarzat (25h), Hamburg, Urban Yoga 
Nach oben scrollen