From Around Hannah

From Around Hannah

From Around Hannah – ich bin Hannah! Schön, dass du zu mir gefunden hast. Auf dieser Seite findest du alles über mein Yoga, meinen Unterricht und wie du mich näher kennenlernen kannst.

From Around Yoga – meine beiden großen Yoga Leidenschaften sind der Inside Flow/Vinyasa Yoga und das Aerial Yoga. Aktuell ist noch das Thai Yoga als Werkzeug dazu gekommen. Du findest bei mir kraftvolle, fließende Bewegungen, die viel Freude und Energie mit sich bringen, genauso wie entspannende Momente und das Ankommen im Tuch und auf der Matte.

From Around Hannah – bedeutet, dass mein Yoga „from“ von mir, für dich ist, und immer „around me“ bei mir ist. Gleichzeitig ist mein Yoga „From Around The World“ von verschiedenen Stilen geprägt. Yoga ist für mich nicht nur Bewegung, sondern so viel mehr. Meine Weltanschauung ist Yoga, meine Atmung ist yogisch und wie ich mich und meine Umwelt wahrnehme und gestalte ist Yoga. Yoga hat für mich in Indien begonnen, während eines langjährigen beruflichen Aufenthaltes. In Mumbai habe ich Power Yoga kennen gelernt, das bewusste Atmen und im indischen Alltag den entspannten Umgang mit vielen Herausforderungen. In Mumbai habe ich auch meine erste Yogalehrer-Ausbildung absolviert. Dieser sind einige Teacher Trainings gefolgt und seither prägt, begleitet und erhellt Yoga jeden Tag mein Leben. Neben all meinen Ausbildungen sind es vor allem aber die Erfahrungen abseits der Matte, die meine yogische Weltanschauung prägen und bei denen ich übe mit Liebe, Achtsamkeit und Gleichmut durchs Leben zu gehen. Yoga hilft mir Kopf und Körper zu verbinden und lächelnd in die Welt zu schauen. In Verbindung mit Musik habe ich meine große Yoga-Liebe gefunden: on beat durch verschiedene Flows fließen oder zu wunderschöner Klaviermusik in einer Tiefenentspannung versinken, Inside Flows auf herzerwärmende Songs oder auch selber Harmonium spielen und singen. Ich freue mich, all das weiterzugeben und Menschen in ihrem Leben zu begleiten. 

From Around You – schau dich hier gerne um und schreibe mir wenn du mehr wissen möchtest,  Yoga und Bodywork Sessions von und mit mir erfahren möchtest.

Ausbildungen habe ich bereits in verschiedenen Bereichen, bei tollen Lehrern und mit inspirierenden Menschen gemacht. Hier hast du einen Überblick über die zertifizierten Ausbildungen dich ich seit 2016 bereits absolviert habe (more to come): 

  • Ausbildungen
    Yoga Teacher Training (200h), Mumbai, Santa Cruz Yoga Institute
  • Aerial Yoga Lehrer:in Ausbildung (50h), Hamburg, Flying Yogi
  • Inside Flow Yoga Lehrer:in Ausbildung (50h), Hamburg, Satyaloka/Inside Yoga
  • Advanced Yoga Teacher Training (300h), Lüneburg, Bad Meinberg, Inner Flow
  • Thai Yoga Bodyworker:in Ausbildung (50h), Hamburg, Satyaloka/Tobias Frank
  • Aerial Thai Yoga Ausbildung (30h), Aachen, Yoga Worx/Tobias Frank und Suva Schachner
  • Personal Yoga (25h), Hamburg, Urban Yoga/Marion Mohrbutter
  • Aktuell: Ausbildung zur Life Coachin